Strategie & Umsetzung
Mehr digitale Reichweite, mehr Gäste.
Mit Fokus auf authentischen Aufnahmen stieg unsere Instagram-Followerzahl von 2.300 (Mai 2023) auf 18.800 (August 2024), bei einer durchschnittlichen Reichweite von 175.000 Tausend Personen pro Monat. Der Anstieg spiegelte sich deutlich in der Gästezahl wider. Instagram-Zahlen mögen ein Indikator für Erfolg sein - darüber hinaus führte jedoch auch die Zusammenarbeit mit Influencern, polarisierende PR-Aktionen, wie die teuerste Pizza Österreichs und die Einführung von erlebnisorientierten Eventreihen, wie die 'Hauspizza' zu maßgeblichen Erfolg.
Das Erlebnis der Gäste und ihre Zufriedenheit.
Das Zusammenspiel von Service, Küche und Ambiente soll den Besuch bei Viva la Mamma zu einem perfekten Moment machen. Natürlich gibt es immer Kritiker und nicht alles läuft reibungslos - schließlich sind wir alle menschlich. Doch mit einer völligen Gästezufriedenheit von 95% freuen wir uns, diesen Moment zu schaffen. So gewinnen wir nicht nur Stammgäste, sonder auch neue Gäste, die durch positive Empfehlungen und Bewertungen zu echten Mamma-Fans werden.
Das Fundament für einen erfolgreichen Betrieb.
Als Betreiber gibst du die Richtung vor. Du setzt die Standards und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Eine ordnungsgemäße Buchführung bildet das Rückgrat deines Betriebs, während ein modernes Kassasystem den täglichen Ablauf unterstützt. In der Küche und im Service sind gut durchdachte Abläufe unerlässlich, damit alles reibungslos funktioniert.
Das Preis-Leistungsverhältnis auf der Speise- und Getränkekarte muss stimmen. Motivierte Mitarbeiter erreichen wir durch einen respektvollen Umgang und ein gut organisiertes, faires Trinkgeldsystem.
Das Restaurant wurde im Mai 2023 von der Viva Group übernommen und hat sich seither zu einem wahren Hotspot im ersten Bezirk entwickelt.
Bei der Übernahme war klar, das Potenzial des Lokals wird voll ausgeschöpft. Mit klar gesetzten Zielen und einem starken Management- & Marketingteam haben wir es innerhalb eines Jahres geschafft, den Durchschnittsumsatz von Viva la Mamma zu verdoppeln und bewirten heute monatlich über 6.000 Menschen.